ISW Kick-off 2023

Auf den Austausch kommt es an

Am letzten Wochenende im Januar war es endlich wieder so weit. Die Mitglieder des ISW-Teams reisten an, um sich in Bad Soden-Salmünster im Landhotel Betz zum jährlichen Kick-off der ISW zu treffen. Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung wurden in entspannter Atmosphäre, abseits des oftmals anstrengenden Tagesgeschäfts, die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr gestellt.

Nach längerer pandemiebedingter Pause war es einfach großartig, endlich wieder mit dem gesamten ISW-Team zusammenzukommen und sich auszutauschen. Zeit am selben Ort mit allen Kolleginnen und Kollegen zu teilen, hat einmal mehr gezeigt, das virtuelle Meetings keinen gleichwertigen Ersatz für persönliche Treffen darstellen.

Die kurze Pause vom Arbeitsalltag und Zeit zum Reflektieren waren ein ebenso wichtiger Teil der Veranstaltung wie die Ziele für das neue Jahr festzulegen und gemeinsam Kurs zu setzen auf eine performante Zusammenarbeit.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Frei nach Aristoteles „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“, womit er die Synergie von verschiedensten Elementen beschrieb, lag der Fokus des ISW-Kick-off auf jedem einzelnen ISW-Mitglied und dem weiteren Zusammenwachsen als Team.

Die IT-Security@Work GmbH (ISW) ist bereits seit 2008 am Start und feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum. Von Beginn an inhabergeführt hat sich die ISW in den vergangenen Jahren zu einem hochspezialisierten Consulting Unternehmen entwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aktuelle Entwicklungen und Trends, Aspekte der IT-Security, der Compliance und des Datenschutzes mit ihrem Business in Einklang zu bringen. Hierbei legen wir großen Wert auf nachhaltige und systemische IT-Beratung, mit Blick auf alle Umstände beim Kunden, gemäß unserem Slogan “Mit Sicherheit ein Blick fürs Ganze”.

Mit Sicherheit ein Blick fürs Team

Angelehnt an den ISW-Slogan „Mit Sicherheit ein Blick fürs Ganze“, beschreibt „Mit Sicherheit ein Blick fürs Team“ sehr gut den Charakter dieser Auftaktveranstaltung. Denn nur als Team erzielt man die besten Ergebnisse! Was gibt es da Besseres, als das Teamverständnis durch gemeinsame Aktivitäten in erholsamer Umgebung zu fördern. Es wurden Ideen gesammelt, Feedback eingeholt, sich über die Optimierung der zukünftigen Zusammenarbeit und die Entwicklung neuer Leistungen ausgetauscht.

Nach der ganzen „brain power“ des Tages läutete das gute Essen im Hotelrestaurant mit Panoramablick in die Weiten des Spessarts, den gemeinsamen Abend ein. Zum Ausklang trafen sich die ISWler im Anschluss noch zu kurzweiligen Gesprächen in der zünftigen Hotelbar und zum ein oder anderen Billard Match.

Schön war’s.

Apropos Team. Wir möchten unser Team erweitern und suchen vielleicht genau Dich?! Hier gehts zu unserer aktuellen Stellenausschreibung.